Hauptinhalt

Produktionen für Hörbuch, Rundfunk und TV

Meine Leidenschaft gilt den Hörbüchern, die ich mit dem Studio Tonkonzepte Magdeburg für den Hörbuchverlag Radioropa seit 2011 aufgenommen habe. Meine erstes Radiofeature mit dem Titel "Alice Wonderland" wurde 1999 unter der Regie von Ursula Weck im Deutschlandradio gesendet. Vom ZDF wurde ich als Off-Sprecherin gebucht für eine Folge von Kennzeichen D 2000. Mein Voiceover wurde eingesetzt für die Tochter des Protagonisten Lumumba im TV-Dokumentarfilm "Politische Morde: Mord im Kolonialstil". Ich freue mich für Thomas Giefer und Convoi-Film Berlin, dass diese Produktion 2001 sogar den Grimme-Preis erhielt. Für mich folgten Aufträge für Werbung, E-Learning und Audioguide. Regelmäßig und bereits seit 2009 spreche ich die jährliche TV-Sport-Dokumentation des Hannoverschen Galopp-Rennvereins.

 

Referenzen

  • Hannoverscher Rennverein + KUCK MEDIA Videoproduktionen Berlin 2009 - 2014, Video-Dokumentationen, "GaloppTopps"
  • Tonkonzepte Magdeburg + Radioropa 2013, Hörbuch-Produktion "Flamme von Jamaika", Buch: Martina André
  • Tonkonzepte Magdeburg + Radioropa 2011, Hörbuch-Produktion "Stich ins Wespennest", Buch: D.E. Stevenson
  • Technische Fachhochschule Berlin 2007, Video-Dokumentation über Berliner Jugendliche, Haupt-Off-Stimme, "Plattenbau & Perspektiven", Regie: Peter Wuchterl
  • WDR Fernsehen + Convoi-Film Berlin 2001, TV-Dokumentarfilm "Politische Morde: Mord im Kolonialstil", Voiceover, Buch und Regie: Thomas Giefer, Grimme-Preis 2001
  • ZDF 2000, TV-Produktion "Kennzeichen D", Off-Stimme
  • Deutschlandradio 1999, Radiofeature "Alice Wonderland - Eine Klangreise durch die Wüste Zentralaustaliens", Buch und Regie: Ursula Weck 

Hörbuch Wespennest Hörbeispiel    |   Galopptopps Hörbeispiel   |   Weitere Hörproben

 

Buchung der Sprecherin Angelika Warning

Mit meinem Studiopartner KUCK MEDIA Videoproduktionen produziere ich Ihre Tonaufnahme im gewünschten Dateiformat. Oder ich komme als Sprecherin in Ihr Studio in Berlin oder München.

Kontakt zu Angelika Warning